Buch Tipp – Venus in echt

Hallo ihr Lieben,

In Berlin auf der Curvy is sexy habe ich Rhea, die Autorin des Buches „Venus in echt“, kennengelernt. Sie hat mir bei dieser Gelegenheit ein bisschen von ihrem Buch erzählt und ich war natürlich sehr gespannt, dieses zu lesen.

Cover Venus in echt

Das Buch handelt von Romy, einer Videospiel-Designerin mit üppigen Kurven. Als sie es endlich wagen will, den Mann ihrer Träume um ein Date zu bitten, erfährt sie, dass dieser verlobt ist mit einer wunderschönen Frau, die noch dicker ist als sie selber. Dies bringt Romy zum nachdenken; „Bin ich denn wirklich zu dick um geliebt zu werden?“ Sie kleidet sich neu ein, startet einen Blog und begibt sich mittels Onlinedating auf die Suche nach Männern. Dabei trifft sie auf schräge Fetischisten, hat tolle und nicht-so-tolle Sexabenteuer und findet sehr viel über sich selber und ihren Körper heraus. Ein Happy End inklusive.

Mein Fazit

Ich habe das Buch an einem Wochenende durchgelesen. Es liest sich sehr leicht und ist spannend geschrieben, so dass ich immer wissen wollte, wie es mit Romy weitergeht. Es hat mich selber zum Denken angeregt und ich musste feststellen, dass es für mich wieder einmal an der Zeit ist, etwas mehr für mich und mein Selbstwertgefühl zu tun.

Das ist das erste Buch, das ich gelesen habe, mit einer dicken Heldin, die nicht zuerst abnehmen muss, bevor sie begehrt wird. Das Buch ist, bis auf einige Geschichten, sehr erotisch und heiss… 🙂
Vor etwa 10 Jahren hätte ich über so ein Buch wohl nur den Kopf geschüttelt, und es hätte absolut nicht in mein Weltbild „Du muss zuerst schlank sein, dann fängt das Leben an“ gepasst. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass einige Frauen mit dem Buch nicht umgehen können.
Ich hoffe jedoch, dass Venus in echt möglichst viele Frauen zum Nachdenken anregt.

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und bin gespannt auf deine Meinung!

Venus in echt von Rhea Krcmarova ist erhältlich über Amazon und Thalia.

Viel Spass beim Lesen,
xxo Melanie Rubenesque

P.S. Das Buch wurde mir kostenlos für das Review zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür, Rhea!

 

5 Gedanken zu „Buch Tipp – Venus in echt“

  1. Hallo Melanie

    Habe mir nach deinem Bericht das Buch gleich auf mein Tablet geladen.
    Und ich bin begeistert. Ein Positives Beispiel, das man sich nicht verstecken muss oder Abnehmen damit man Glücklich sein kann.
    Bin noch nicht fertig aber verschlinge es regelrecht 😉
    MERCI für den Tipp
    glg
    Christa

    1. Hallo Christa

      Vielen lieben Dank für dein Feedback!
      Freut mich sehr, dass dir das Buch gefällt.
      Ich finde auch, mehr dicke Heldinnen und positive Beispiele braucht die Welt!
      Liebe Grüsse Melanie

  2. Freitag runtergeladen, Sonntag fertiggelesen…
    Natürlich hält man mit diesem Buch keine große Literatur in Händen, aber selten hab ich mich mit all den Leiden und auch Freuden einer dicken Frau so wiedergefunden!
    Unbedingt zu empfehlen.
    LG Elke

    1. Liebe Elke, vielen Dank für dein Feedback! Super, hat dir das Buch so gut gefallen! Ich habe es auch total schnell gelesen, weil es sich sehr leicht liest.
      Ich fand es auch super, mal von einer Hauptperson zu lesen in welche man sich selber hinein versetzen kann.

      Liebe Grüsse

      Melanie

Kommentare sind geschlossen.